Unser Behandlungsspektrum der

AMBULANTEN OPERATIONEN

Die Ambulante Operation hat eine Vielzahl von Vorteilen für den Patienten. So ermöglicht sie Ihnen zum Beispiel nach dem Eingriff im häuslichen Umfeld zu genesen. Sie werden nach Abklingen der Narkose in Begleitung eines Familienmitgliedes oder einer Person Ihrer Wahl nach Hause entlassen und dort betreut.
Ebenso wie ein Krankenhaus, müssen auch Praxen, die ambulante Operationen anbieten, strengen Qualitätsanforderungen nachkommen. Das Risiko ist dementsprechend genauso gering, als würden Sie sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Unsere Praxis bietet neben kompetentem und freundlichem Fachpersonal, modernste technische Ausrüstung, die einer Klinik in nichts nachsteht. Der komplette Eingriff erfolgt durch Dr. med. Akram Saker, entsprechend des Facharztstandards.

Ein weiterer Vorteil der ambulanten Operation gegenüber der stationären, stellt das deutlich geringere Infektionsrisiko dar. Eine Infektion durch sogenannte Krankenhauskeime müssen Sie in unserer Praxis nicht befürchten.

Die Narkose einer ambulanten Operation wird grundsätzlich so eingestellt, dass sie für den Patienten gut verträglich, sicher und schonend ist. Ziel ist es, den Patienten nach kurzer Aufwachzeit direkt nach Hause entlassen zu können.

Indikationsstellung durch den Facharzt Dr. med. Saker

AMBULANTE OPERATIONEN IM EINZELNEN

AUFKLÄRUNGSGESPRÄCH

Zunächst wird ein ausführliches Aufklärungsgespräch zur ambulanten Operation geführt. Hierbei steht es Ihnen frei, sich alle aufkommenden Fragen durch den Facharzt Dr. Saker beantworten zu lassen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihnen den Vorgang von Narkose bis Nachbehandlung zu erklären. Unser Ziel ist es, Ihnen etwaige Sorgen zu nehmen und Ihre Fragen zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu beantworten.

VORUNTERSUCHUNGEN

Außerdem werden vor der eigentlichen Operation eine Reihe von Voruntersuchungen durchgeführt, um sicher zu stellen, dass der geplante Eingriff kein gesundheitliches Risiko für Sie darstellt.

Diese Untersuchungen können Sie beim Hausarzt oder auch direkt bei uns durchführen lassen.

SONSTIGES

Das Aufklärungsgespräch zur Narkose erfolgt durch den zuständigen Anästhesisten separat.

Sie erhalten zum Tag des Eingriffs eine Liste mit Verhaltensregeln, die wir Sie bitten zu Ihrer eigenen Sicherheit zu befolgen.

Bei uns

AMBULANT DURCHFÜHRBARE EINGRIFFE

HANDCHIRURGIE

• Strangbildungen Hohlhand und Finger (Dupuytren-Krankheit)
  • Zysten, Überbeine, Nerveneinengungen und Reizungen (Carpaltunnelsyndrom)
  • Mittelhandbrüche, Schnellender Finger (Digitus saltans, Tendovaginitis Stenosanz)

OPERATIONEN AN DER HAUT

•  Leberflecke
  • Warzen
  • Hautknoten
  • Narben
  • Schleimbeutel & Grützbeutel
  • Zysten
  • Abszessbehandlung
  • Entzündungen an den Fingern und der Hand

UNFALLCHIRURGIE & ORTHOPÄDIE

• operative Versorgung von Knochenbrüchen
  • Entfernung von Platten und Schrauben nach erfolgten Knochenbruchoperationen
  • und vieles mehr

FUSSCHIRURGIE

• Ballenoperation (Hallux valgus)
  • Zehenverformungen (Krallenzehe, Hammerzehe)
  • Gelenkverschleißbeschwerden

ARTHROSKOPISCHE CHIRURGIE

• endoskopische Eingriffe am Knie- und Schultergelenk

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie sich bitte telefonisch einen Termin bei uns geben.
Sie erhalten dann eine persönliche ärztliche Beratung